Trauer um Nationalspieler Fiete Junge Kanu-Polo-Nationalspieler Fiete Junge ist im Alter von 26 Jahren gestorben

22. 07. 2018

Mit Fassungslosigkeit und großer Trauer hat die Kanugemeinde in Niedersachsen auf die Nachricht vom Tod des hannoverschen Kanu-Polo-Spieler Fiete Junge reagiert. Der Ausnahmesportler vom RSV Hannover war seit 2014 Mitglied der Herrennationalmannschaft und World Games-Sieger 2017, Vize-Weltmeister 2014 sowie Europameister 2015. Mit seinem Verein, dem RSV Hannover, wurde er 2015 Deutscher Vizemeister. Für seine sportlichen Leistungen hat er im vergangenen Jahr das Silberne Lorbeerblatt aus den Händen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erhalten.

 

„Wir verlieren einen großartigen und hoch geschätzten Menschen und Sportler, einen Mannschaftskollegen im RSV Hannover und Mitglied im deutschen Kanu-Polo-Team“, sagte Albert Emmerich, Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Niedersachsen. „ Er hinterlässt eine riesige Lücke und wird uns sehr fehlen. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seiner Freundin“.

 

Fiete Junge war erst 26 Jahre alt. Er hatte in diesem Jahr sein erstes juristisches Staatsexamen an der Universität Göttingen bestanden und gerade angefangen, als Rechtsreferendar zu arbeiten.

 

Bild zur Meldung: Trauer um Nationalspieler Fiete Junge Kanu-Polo-Nationalspieler Fiete Junge ist im Alter von 26 Jahren gestorben