Ein Lichtermeer auf der Oker

21. 10. 2017

In der Nacht von Samstag (21.10.2017) auf Sonntag (22.10.2017) organisierte die Landeskanujugend Niedersachsen eine Lampionfahrt auf dem Okerumflutgraben in Braunschweig. Mit über 90 Teilnehmern bekam die Oker einen neuen Glanz verpasst und funkelte in allen Farben. Kajaks und Canadier wurden mit Lichterketten, Laternen, LEDs und anderen Leuchtmitteln verziert.


Dabei entstanden die unterschiedlichsten Eindrücke: Manche Boote erinnerten an Blumenwiesen, andere wiederum an die kommende Weihnachtszeit und wieder andere waren mit Gruselkürbissen – passend zu Halloween – bestückt, die gerade durch die Dunkelheit ihre Leuchtkraft entfalteten. So wurde die Fahrt ein voller Erfolg und die Teilnehmer waren so begeistert, dass sie bekundeten, jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr zu warten.

 

Bild zur Meldung: Ein Lichtermeer auf der Oker