Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Kanupolo holten die deutschen Frauen den Titel

27. 08. 2018

Mit dabei: Svenja Schäper von der Kanu Gemeinschaft List in Hannover

 

Nach dem Gewinn der World Games und der Europameisterschaft im vergangenen Jahr konnte Nationalspielerin Svenja Schäper im kanadischen Welland einen weiteren Triumph feiern. Neun Spiele hatte das deutsche Damenteam zu bewältigen. Im Finale gegen Großbritannien gewann es dann mit 3:1 und wurde Weltmeister.

 

Erfolgreich war auch die Herrenmannschaft aus Deutschland. Sie schlug den Titelverteidiger Italien mit 4:1. für die deutschen Nationalspieler stand die WM-Teilnahme noch ganz unter dem Eindruck des Todes von Fiete Junge. Der hannoversche Teamkollege war kurz zuvor ganz plötzlich verstorben. Für ihn haben sich seine Mitspieler nun besonders in Zeug gelegt und erstmals Gold gewonnen.

 
 

Bild zur Meldung: Svenja Schäper im Weltmeisterschaftsspiel