RSS-Feed
 

Internationaler Durchbruch für Nachwuchsrennsportler David Appelhans

18. 09. 2018

Bei den Olympic Hope Games gewann David Appelhans eine Silbermedaille in Kajak-Vierer über 1000 Meter. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Nicola Höninger, Simon Specht und Jack Gries ging der 16-Jährige vom KC Limmer Hannover im polnischen Posen als Zweiter durchs Ziel.

 

David Appelhans trainiert wie die anderen niedersächsischen Topkanuten im Leistungszentrum des Landes-Kanu-Verbandes am Stichkanal in Hannover-Limmer unter der Ägide von Landestrainer Jan Francik. Der freute sich besonders über den überraschenden Erfolg seines Schützlings und setzt große Hoffnung in den jungen Sportler.

 

Beim Wettbewerb der 15- bis 17-jährigen Rennkanuten waren in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie nie vertreten: 800 Jugendliche aus 38 Nationen traten in Polen gegeneinander an. Der Nachwuchs des Deutschen Kanu-Verbands war mit zehn Gold-, elf Silber- und neun Bronzemedaillen insgesamt sehr erfolgreich. Die deutschen Kanuten belegten sowohl in der Medaillen- als auch in der Punktewertung hinter Ungarn Rang zwei.

 

Bild zur Meldung: David Appelhans gewinnt Silbermedaille bei Olympic Hope Games