Sportassistentenausbildung für Kinder

10.10.2018

Junge Kanusportbegeisterte aufgepasst: Wer Lust hat, seinen Trainer zu unterstützen und selbst andere beim Paddeln anzuleiten, hat jetzt Gelegenheit, die nötigen Kenntnisse zu erlernen. Der LKV Niedersachsen bietet im Februar und März 2019 wieder eine Sportassistenten-Ausbildung für Kinder an.

 

Mitmachen können:

  • alle Kids im Alter von 13 – 15 Jahren, (Wer etwas älter ist, darf auch dabei sein.)
  • deren Verein Mitglied im LKV Niedersachsen ist 
  • und die schon über etwas Paddelerfahrung verfügen. (Man muss kein Top-Wildwasserfahrer sein, aber die Grundlagen sollten sitzen. Denn als Anfängerkurs ist der Lehrgang nicht gedacht.)

 

Die Ausbildung läuft an zwei Wochenenden und umfasst 30 Lerneinheiten. Es wird dabei das Wissen vermittelt, das man braucht, um Übungsleiter bei der Arbeit zu unterstützen.

 

Termine:

Teil 1:  15. – 17.2.2019

Teil 2 : 08. – 10.3.2019

 

Als Lehrgangsort hat der KC Bramsche sein Bootshaus zur Verfügung gestellt. Adresse: Penter Weg 20 49565 Bramsche

 

Die Kosten betragen 44 Euro für beide Lehrgangsteile.

Weitere Infos zu den Ausbildungsinhalten, zum Ablauf und zum mitzubringenden Material erhalten die Teilnehmenden nach erfolgter Anmeldung.

 

Auskünfte und Anmeldung:

Ab sofort bei Ausbildungsleiter Andreas Markmeyer, E-Mail: markys@web.de, Tel: 0178/5643307 und beim LKV Niedersachsen, Rosenbuschweg 9 B, 30453 Hannover, E-Mail: info@lkv-nds.de, Tel: 0511/2101199

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sportassistentenausbildung für Kinder