RSS-Feed
 

Saisonstart beim Kanuclub Steinhuder Meer: Anpaddeln und Leine-Frühlingsfahrt

26. 02. 2019

Der Kanu-Club Steinhuder Meer lädt seine Mitglieder und Gäste zum traditionellen Anpaddeln. Am Samstag, 2. März 2019 werden ab 12 Uhr die Boote unter der Brücke „Am Stadtgraben“ in Wunstorf zu Wasser gelassen.

 

Während nach dem milden Winter einige der Ganzjahrespaddler schon die Bedingungen für das Wanderfahrerabzeichen 2019 erfüllt haben, warten andere schon sehnsüchtig darauf, dass die Temperaturen wieder zum Aufenthalt im Freien einladen. Die familienfreundliche und hindernisfreie Strecke bis Neustadt bietet sich auch für Anfänger und Gäste an, die der Verein kennen lernen möchten. Schon jetzt haben sich 40 Teilnehmende gemeldet. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte beim 2. Vorsitzenden Thomas Gleitz, Telefon: 05031-9779215 oder über die Homepage www.kcstm.de an. Auch für das anschließende Kaffeetrinken im Garten ist eine Anmeldung erforderlich. Dort ist dann auch Zeit, um Absprachen für das Sommerprogramm zu treffen. Schon jetzt finden sich auf der Internetseite des Vereins viele attraktive Tourenangebote. Neben den Frühlings-Langstreckenklassikern auf Leine, Aller und Weser sind auch wieder Wildwasser- und Küstenexkursionen geplant.

 

Traditionelle Leine-Frühlingsfahrt am 10. März

In der kommenden Woche startet dann die erste Großveranstaltung: Der Verein richtet gemeinsam mit der KSG Neustadt am 10. März die 50.

Leine-Frühlingsfahrt von Neustadt nach Hodenhagen aus. Hierzu werden bei dem frühlingshaften Wetter wieder mehrere Hundert Aktive erwartet.

 

 

Bild zur Meldung: Start unter der Auebrücke in Wunstorf (2017)