RSS-Feed
 

50. Leine-Frühlingsfahrt für Wasserfeste

16. 03. 2019

Am 10. März wasserten mal wieder viele hartgesottene Paddler in Neustadt, um die 50. Leine-Frühlingsfahrt nach Hodenhagen zu paddeln. 52 Kilometer waren zu bewältigen.

Anfangs tröpfelte es nur leicht. Zwischen Helstorf und Niederstöcken machte die Sonne mal ein paar zaghafte Versuche. Aber spätestens in Schwarmstedt drückte Petrus das Nasspedal durch. Und von 15 Uhr bis zur Abfahrt schüttete es wie aus Kübeln.

Es ging dann auf der Rückfahrt in Schneeregen über, und beim Abladen mussten die Kanuten einen Zentimeter Schnee auf den Booten mitschleppen. Aber die Fahrt selber war erfrischend schön.

 

Bild zur Meldung: Wasser von oben und von unten bei der Leine-Frühlingsfahrt

Fotoserien


50. Leine-Frühlingsfahrt (16. 03. 2019)

Die 50. Leine-Frühlingsfahrt am 10. März 2019: Joachim Kaiser hat trotz eiskalter Finger ein paar eindrückliche Bilder gemacht.