Finja Hermanussen vom KC Limmer holt 6 Medallien bei DM!

12. 08. 2021

Wegen Corona sind die Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport in zwei Abschnitte geteilt worden. Am 11.08.2021 war der letzte Tag im 1. Teil, der Schüler- und Jugendmeisterschaften. Überragende Sportlerin dieser DM war die für den KC Limmer startende Finja Hermanussen, sie holte 6 Medallien, davon dreimal Gold. Sie gewann die Einerrennen über 200m, 500m und 5000m - die Langstrecke mit über 17sec Vorsprung auf das zweite Boot. Einzig auf 1000m reichte es "nur" zu Silber. Zusammen mit Karlotta Budimir (ebenfalls KC Limmer) gab es Silber im KII über 500m und Bronze ebenfalls im KII über 200m. Dieses Mammutprogramm der Sportlerin wurde abgerundet mit einem 5. Platz im KIV über 500m, zusammen mit Karlotta Budimir, Anna Marit Blunck und Emma Ruesbueldt.

Finja ist damit direkt qualifiziert für die Olympic Hope Games im September. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich auf internationalem Niveau platziert!

Auch bei den Schülern A konnte der KC Limmer zwei Boote in die Endläufe bringen: Ein 4. Platz im KI über 2000m für Lasse Hermanussen und ein 5. Platz im KII über die gleiche Distanz für Jan Foc und Henri Lahne.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler und an den Verein, der mit konsequenter Jugendarbeit die Basis für diese Erfolge gelegt hat!

 

Bild zur Meldung: Finja Hermanussen vom KC Limmer holt 6 Medallien bei DM!