RSS-Feed
 

Paulina Paszek holt Silber über 5000m in der Damen LK - Jordy Malherbe auf Platz vier der Herren LK nach defekter Steueranlage

16. 08. 2021

Paulina Paszek (HKC v. 1921) erkämpfte sich die Silbermedaille, 1/2 Bootslänge hinter Jasmin Fritz, über die 5000m Distanz der Frauen Leistungsklasse.

Dabei liess sie Caroline Arft und Sarah Brüßler (Beide Olympiateilnehmer in Tokio 2020) mit über einer Minute Abstand hinter sich. Einzig Jasmin Fritz vom Sportclub Magdeburg musste sie sich geschlagen geben,

 

 

Bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg belegte Jordy Malherbe (HKC v. 1921) in einem spannenden Rennen über 5000m LK Herren, Platz vier hinter Max Hoff, Nico Pauffler und Tobias-Pascale Schultz.

Eigentlich war Jordy Malherbe, der in diesem Jahr zusammen mit Zara Wood sein FSJ beim LKV Niedersachsen antritt, auf Treppchenkurs. "Die Muskeln und der Kopf spielten gut mit, ich war gut vorbereitet.“ Doch irgendwas schien nicht rund zu laufen, oder vielmehr geradeaus. „Es war wie verhext, das Boot lenkte nicht so wie ich es gewohnt war.“ Als er das Boot aus dem Wasser nahm, sah er das Problem. Die kleine Steueranlage am Heck war defekt.

 

"Ein Medallienplatz wäre durchaus noch drin gewesen“ so Jordy der erstmals für einen deutschen Club bei der DM startete.

„Im nächsten Jahr werde ich die Spitze in Angriff nehmen“ 

 

Isabel Bautista-Barroso (HKC v. 1921) erreichte bei den Juniorinnen über 5000m den 7. Platz

Bei den Junioren über 5000m erreichte Kjell Flechsig (HKC v. 1921) in einem stark besetzen Rennen den 24 Platz.