RSS-Feed
 

Gold über 1000m für Appelhans und Budimir

18. 08. 2021

Nach dem es über die kürzeren Distanzen 200 und 500m für die beiden EM-Medaillengewinner David Appelhans und Anton Budimir vom Kanu-Club Limmer zwar immer für den Endlauf aber leider nicht fürs Treppchen reichte, konnten beide über 1000m in einem souveränen Start-Zielsieg doch noch das erhoffte Gold erpaddeln. Nun fahren beide zur WM-Vorbereitung nach München.

Nachdem Finja Hermanussen (Jahrgang, 2006, Kanu-Club Limmer) das Ticket für die Olymic Hope Games bereits in der Jugend mehrfach gelöst hatte, wiederholte sie die Qualifikation auch bei den Junioren  über 500 m (beste Kanutin der Jahrgänge 2004-2006). Heimtrainer Jan Steuer freute sich dabei riesig über die beste Ausbeute für den Kanu-Club Limmer seid 20 Jahren.

Zusätzlich gelang die Qualifikation auch Isabel Bautista Baroso vom HKC über 1000m als Jahrgangsbeste über diese Distanz. Im Kajakvier konnten in der Renngemeinschaft mit dem EKN Neumünster (Emma Ruesbueldt und Anna Blunck ) ein reines Jugendboot mit Finja Hermanussen und Karlotta Budimir vom Kanu-Club Limmer bei den Junioren mit Platz 4 nur knapp am Treppchen vorbei schrammen.

 

Foto: J. Steuer

 

Bild zur Meldung: Anton Budimir u David Appelhans