RSS-Feed
 

Befahrungshinweis zur Wümme in Ottersberg

01. 11. 2021

Seit August 2021 ist die Befahrung des Wümme Nordarm ab dem Abzweig Wümme Südarm (KM 20,95) bis zur Bundesstraßenbrücke (B75) in Ottersberg (KM18,64) verboten. Dort wurde im Bereich des Amtshof Munition gefunden, welche erst geborgen werden muss.

Leider gibt es hierzu keine offizielle Information zum aktuellen Stand von der zuständigen Gemeinde Ottersberg. Nur einen Zeitungsartikel von August 2021.

Munitionsfund in Ottersberger Wümme | Ottersberg (kreiszeitung.de)

Als Alternative kann seit dem 01.11.2021 wieder der Wümme Südarm befahren werden. Die Sohlgleite an der Schleuse 5 (Abzweig Südarm) ist fast fertiggestellt und kann nach vorheriger Besichtigung ggfls. linksseitig befahren werden. Alternativer Ausstieg ist dort die Bundesstraßenbrücke (KM 13,51) oder besser die Umtragestelle der Schleuse 4 (KM 13,21).

 

 

Bild zur Meldung: Befahrungshinweis zur Wümme in Ottersberg

Fotoserien


Befahrungshinweis zur Wümme in Ottersberg (01. 11. 2021)

Bilder von der neuen Sohlgleite im Wümme Südarm (ehemals Schleuse 5)