Rennkanuten vom HKC lösen WM-Ticket

23. 05. 2022

Zwei Kanuten vom HKC haben es beim Weltcup in Racice/Tschechien am Wochenende geschafft: Sie haben das Ticket für die Weltmeisterschaften im Kanurennsport in Halifax/Kanada gelöst. Zunächst machte Jakob Thordsen alles klar: Mit einem fulminanten Sieg über die 500m Strecke hat er sich in das WM-Team des DKV hineingepaddelt. Paulina Paszek war zusammen mit Julia Hake aus Lünen im K2 ebenfalls über 500m an den Start gegangen. Die beiden sitzen erst seit 10 Tagen zusammen in einem Boot - und erreichten mit 4/10 Sekunden Rückstand auf die Erstplazierten die Silbermedallie. Damit sind beide ebenfalls für Halifax qualifiziert. Besser konnte es für den Landestrainer Jan Francik und sein Erfolgsteam gar nicht laufen!

 

Bild zur Meldung: Jakob Thordsen und Paulina Paszek mit ihrem Trainer Jan Francik