RSS-Feed
 

Paulina Paszek holt Deutschen Meistertitel bei den Finals

05. 06. 2021

Paulina Paszek vom Hannoverschen Kanuclub von 1921 stellt erneut ihre Bestform unter Beweis: Bei ihrem allerersten Start bei deutschen Meisterschaften im Kanurennsport holte sie sich gleich den Meistertitel. Souverän fuhr sie bei den Finals in Duisburg auf der 160m-Sprintstrecke einen klaren Start-Ziel-Sieg gegen Xenia Jost im Finale heraus, die wiederum im Halbfinale bei diesen Parallel-Sprints die Olympiasiegerin Franziska Johns besiegt hatte. Paulina strahlte nach dem Titelgewinn im Interview mit dem Fernsehen: "Das hat hier richtig Spaß gemacht und ich freue mich richtig". Die Fernsehaufzeichnung kann abgerufen werden: Finale Kanurennsport bei den Finals in Duisburg

Paulina hat damit nach der Goldmedaille beim ICF-Weltcup in Barnaul / Russland vor 14 Tagen über 5000m gezeigt, dass sie nicht nur auf der Langstrecke absolute Spitzenleistungen bringen kann.

Ihr Trainer Jan Francik ist von ihrem intensiven Training, welches sie auch in den schweren Corona-Zeiten mit viel Einsatz absolvierte, überzeugt: Als Ziel ist ganz eindeutig die Olympiade in Paris angepeilt - für Tokyo in diesem Jahr kommt Paulinas Einbürgerung zu spät. Die gebürtige Polin wartet derzeit immer noch auf die positive Entscheidung der deutschen Behörden. Die ist Voraussetzung für einen Start bei Olympia. Für alle anderen internationalen Wettkämpfe ist Paulina aber von der ICF für Starts für den DKV bereits freigegeben.

Bei den Finals in Duisburg war Paulinas Vereinskameradin Sabrina Hering-Pradler nicht dabei. Sabrina hatte in diesem Jahr alle Ranglistenrennen des DKV für sich entschieden und ist schon in Poznan, wo sie bei den Europameisterschaften starten wird. Ebenfalls in Poznan ist bereits Jakob Thordsen, ebenfalls vom HKC. Mal sehen, was die beiden da schaffen.

 

Bild zur Meldung: Paulina Paszek und ihr Trainer Jan Francik