Leine in Göttingen weiter gesperrt

10. 07. 2023

10.07.2023

Der Bereich ist immer noch gesperrt. Diese Meldung bleibt aufrecht bis wir die Aufhebung bekanntgeben. 

 

Im Bereich des Stadtgebietes Göttingen finden derzeit umfangreiche Sondierungsarbeiten zur Kampfmittelerkundung  statt. Es besteht der Verdacht, dass sich dort noch Fliegerbomben befinden. Aus diesem Grund ist ein Teilstück der Leine in Göttingen komplett für den Kanubetrieb gesperrt. Die Sperrung beginnt bei km 106,5 (Straßenbrücke Groner Landstraße) und endet bei km 105,0 (Straßenbrücke Hagenweg).  Der Ausstieg an der Sperrung und das Umtragen der Strecke sind nicht möglich. Es wird geraten, die Fahrt bei km 109,7 (Stegemühle) zu beenden und erst bei bei km 105,0 (Straßenbrücke Hagenweg) wieder einzusetzen.

Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist z.Z. nicht bekannt.