Sabrina Hering-Pradler souverän bei 1. Leistungstest des DKV

30. 06. 2020

Unter ganz strengen Hygieneregeln und vor völlig leeren Tribünen hat der DKV seine ersten Leistungstests im Kanurennsport nach Aufkommen der Corona-Pandemie in Duisburg durchgeführt. Das war eine wichtige Bestimmung des Leistungsstands nach der Zeit mit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten. Es war für die Sportler aber auch ein ganz merkwürdiges Gefühl, ohne die sonst üblichen Anfeuerungsrufe von der Tribüne ihre Rennen zu fahren.

 

Sabrina Pradler-Hering (HKC) glänzte in beiden Rennen in TOP-Form und sicherte sich über beide Distanzen (250m und 500m) den Sieg. Auf der olympischen 500m-Strecke holte sie dabei sogar eineinhalb Bootslängen Vorsprung heraus. Jakob Thordsen (ebenfalls HKC) hatte noch mit den Nachwirkungen seiner verschleppten Erkältung zu kämpfen und dem daraus resultierenden Trainingsrückstand. Aber auch beeindruckte auf 1000m in einem sehr starken Starterfeld mit einem 5. Platz.

 

Gratulation unseren Spitzen-Athleten zu dieser Leistung!