Slalomsportler trauern um Thomas Küfner

03. 09. 2020

Viel zu früh ist am Montag, dem 31.08.2020 unser Sportkamerad und Trainer Thomas Küfner von uns gegangen.

Thomas war zuletzt im MTV Luhdorf-Roydorf zu Hause, starte seine Trainerkarriere beim TSV 1880 Gera und hat dort lange Zeit als Vereinstrainer gearbeitet, dann als Landestrainer. Schließlich folgten 10 Jahre Bundestrainer, immer hilfsbereit, kompetent und mit großen nationalen und internationalen Erfolgen. Unter ihm wurde Kira Kubbe vom MTV Luhdorf-Roydorf Junioren Vize-Weltmeisterin im C1.

 

In letzter Zeit hat er noch - schon von schwerer Krankheit gezeichnet -  wieder im Kreise seiner Sportkameraden im Verein in Luhdorf den so geliebten Sport selber ausgeübt. Doch am Ende hat er diesen letzten Kampf verloren. Mit seiner Familie und seinen Sportkameraden trauern wir um einen Sportkameraden, der im Kanuslalom viele Spuren hinterlassen hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Dr. Albert Emmerich, Präsident

 

 

Foto: Thomas Küfner in seinem Element