RSS-Feed
 

Einmal gemeinsam unterwegs: Jahrestreffen der LKV-Einzelmitglieder

10. 11. 2018

Wie jedes Jahr haben sich die Einzelmitglieder am ersten Septemberwochenende getroffen. Eingeladen hatte LKV-Obfrau Petra Dinse, damit die nicht vereinsgebundenen Kanuten auch einmal die Gelegenheit zum gemeinsamen Paddeln, zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch haben.

 

Gastgeber war in diesem Jahr der Paddel Klub Hannover, der eine schöne Zeltwiese und sein Bootshaus direkt an der Leine hat. Die ersten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag an und mussten bei strömenden Regen aufbauen. Ungewöhnlich für das Jahr 2018. Am Freitag setzte sich aber wieder die Sonne durch, und wir konnten „alte“ und neue Teilnehmer begrüßen.

 

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zum Rundkurs auf die Leine. Wir mussten zwar mehrmals umtragen, aber die Autos konnten auf dem Vereinsgelände bleiben. Ideal für uns.

 

Abends haben wir noch lange zusammen gesessen und erzählt, was wir im letzten Jahr alles erlebt haben. Paddeltouren, Urlaubsziele, neues Bootsmaterial und auch Privates, die Gespräche wollten nicht enden.

 

Am Sonntag waren noch einmal auf der Leine unterwegs, diesmal flussaufwärts. Beeindruckend, wie grün es in Hannovers Innenstadt ist. Dann ging es wieder auf die zum Teil recht lange Heimfahrt - kommen die Einzelmitglieder doch aus ganz Niedersachsen. Aus diesem Grund versuchen wir, jedes Jahr ein anderes Ziel für unser Treffen zu finden.

 

Treffen 2019 – Ausblick

Für das Treffen 2019 haben wir uns die Weser bei Drakenburg ausgesucht. Wir werden zu Gast beim Verein „Wassersport-Weser e.V“ sein und – wenn alles klappt – wieder einen Rundkurs paddeln können. Einzelmitglieder des LKV Niedersachsen (und die es werden wollen) sind herzlich willkommen.

 

Petra Dinse

 

Bild zur Meldung: LKV-Einzelmitglieder beim Jahrestreffen in Hannover

Fotoserien


Jahrestreffen 2018 der Einzelmitglieder (26. 11. 2018)

Jahrestreffen 2018 der LKV-Einzelmitglieder in Hannover