Mitglied werden

Im Verein ist Sport am schönsten

Es lohnt sich, im Kanuklub zu sein: Einsteigerkurse, Sicherheits- und Ökologieschulung, Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten, Wettkampf mit anderen oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Verein bietet zahlreiche Vorteile.

 

Bestens organisiert

In rund 150 Vereinen in ganz Niedersachsen finden Paddler eine sportliche Heimat. Rund 12 000 Mitglieder sind so organisiert. Wer keinen Verein in seiner Nähe findet oder aus anderen Gründen keinem örtlichen Klub angehören möchte, kann auch Einzelmitglied im Landes-Kanu-Verband werden.

 

 

Downloads

 

Das Dach darüber: der Landes-Kanu-Verband

Der Landes-Kanu-Verband Niedersachsen (LKV) vertritt die Interessen des Paddelsports und ist die Dachorganisation der Kanuvereine. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Mitglieder – gleich, ob sie Paddeln als Leistungssport betreiben oder mit dem Boot auf Flüssen, Seen oder an der Küste unterwegs sind. Sicherheit und Umwelt spielen dabei eine große Rolle. Zudem haben wir uns der Antidopingprävention verpflichtet.

 

Als  Verein Mitglied im LKV werden