RSS-Feed
 

Jordy und Zara im Trainingslehrgang in Polen

10. 08. 2021

In Polen erlebte ich zwei Wochen intensiven Trainingslagers in Vorbereitung auf die deutschen Nationalmeißterschaften. Im Durchschnitt bedeutete das 4 Stunden täglichen Trainings. Unser Hotel dort war sehr angenehm, vor allem das Essen hat mir gefallen. Das ist schon einmal eine gute Voraussetzung gewesen, und so hatten wir neben viel hartem Training auch eine gute Gesamtstimmung und viel Spaß. Am ersten halben freien Tag für mich nutzte ich die Chance einkaufen zu gehen um mich auf den deutschen Winter vorzubereiten: Während ich schon jetzt meine Südafrikanischen "Wintersachen" trage, steht ja die Richtige Kälte erst noch an und schon Jetzt friere ich ab und zu. Tatsächlich bin ich fündig geworden und habe einige Paddel- und Wintersachen besorgen können. Im weiteren Verlauf des Tages besuchten wir noch gemeinsam ein Schwimmbad, was mit steilen Wasserrutschen und heißen Whirlpools für Spaß und Entspannung nach dem Training sorgte. Während einer meiner meiner Trainingsläufe fiel mir dann nach einigen Tagen sogar noch eine Bungee-Jumping Station auf. Auch wenn ich  Respekt vor der Höhe hatte war für mich direkt klar dass ich diese Chance nutzen würde. Das hat sich im Nachhinein auch definitiv gelohnt und hat einfach super viel Spaß gemacht !

Nach so viel Action und Aufregung folgte ein Trainingstag an dem ich meine Freie Zeit erst einmal zum Ausruhen und Schlafen nutzen musste. Zum Glück konnte ich dann einen Tag später wieder umso motivierter in das Training starten. Schon bald merkte ich wie sich das Training begann auszuzahlen, denn ich fühlte mich bereits gekräftigt und in meiner Technik verbessert. Auch die zum Ende des Trainings gemessenen Zeiten sprechen dafür dass sich das Training gelohnt hat. Schon jetzt Blicke ich also voller Vorfreude und Spannung auf ein nächstes Rennen und bin dankbar für die aufregende und erinnerungswürdige Zeit im Polnischen Trainingscamp!

- Unkorrigierte Fassung von Jordy Malherbe zeigt den Stand der Deutschkenntnisse nach 2 Monaten in Deutschland. -

 

Polen Trainingslager (18.07.2021 – 30.07.2021)

Am Sonntag 18. Juli, fuhren wir nach Posen. Ich bin mit Jan im Auto gefahren und wir haben den Anhänger genommen. Die Fahrt war lang, aber es war schön, weil wir gute Musik gehört haben. In Posen haben wir in einem Hotel übernachtet. Ich habe mir ein Zimmer mit Anna und Emma geteilt. Das Zimmer mit ihnen zu teilen hat sehr viel Spaß gemacht und uns zu engeren Freunden gemacht. unsere Trainingsstruktur war zwei volle Tage und einen halben Tag. Wir haben am Montag mit dem Training begonnen und es war sehr intensiv, weil wir viele Einheiten an einem Tag hatten. Die ersten 6 Tage konzentrierten sich auf GA1 und ich musste die meisten Sessions alleine machen, weil mein Speed zwischen den beiden Girlgroups liegt. Wir haben auf Malta trainiert und das Wasser war nur 2km lang, also mussten wir in diesem Trainingslager viele Runden drehen.  Am Ende hatte ich ein paar Tage Zeit, um mich zu erholen, weil meine Muskeln wirklich steif werden. Und das ist nicht gut zum trainieren. An unseren halben Tagen waren wir in der Shopping Mall und im Schwimmbad. Auf dem Rückweg mussten wir Anton und David in Berlin abholen und das verursachte einige Verzögerungen, so dass wir sehr lange brauchten, um nach Hause zu kommen. Dieses Trainingslager war voller Spaß, Lachen, Lächeln und ein paar Tränen, weil ich wirklich zu Hause fehlte. Es war eine tolle Erfahrung und hat meine Fitness wirklich gesteigert. Es ist ein Privileg, in andere Länder gehen und trainieren zu können.

Zara Wood

 

Foto Jan Francik

 

 

Bild zur Meldung: Jordy und Zara im Trainingslehrgang in Polen