RSS-Feed
 

Neue Gefahrenstelle auf der Leine

18. 07. 2023

Folgende Gefahrenstelle ist neu:

 

Die Leine-Brücke im Zuge der B214 in Schwarmstedt (km 107,2) wird abgerissen und erneuert. Eine Behelfsbrücke wurde bereits installiert. Als ich am 28.06.2023 auf die Brücke zupaddelte, wurde ich von drei Bauarbeitern darauf hingewiesen, dass die Leine im Bereich der Baustelle gesperrt sei, Sperrschilder waren noch nicht vorhanden, sollten aber noch am selben Tag aufgestellt werden. Für ankommende Paddler ist im Baustellenbereich keine Umtragemöglichkeit vorhanden und auch soweit erkennbar nicht vorgesehen, die Ufer sind nicht zum Anlanden geeignet. Die letzte Ausstiegsmöglichkeit vor der Baustelle befindet sich im Hafen Schwarmstedt (km 107,0 rechts), ein Wiedereinsetzen ist erst bei der Bothmer Mühle (km 110,2 links) möglich. Laut der homepage der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr soll die Baumaßnahme bis Frühjahr 2025 andauern.