RSS-Feed
 

Sports Exchange Adviser

20. 11. 2023

Sports Exchange Adviser

Suchst du eine Herausforderung, um deine Trainingsfähigkeiten im Kanu-Rennsport einzubringen? Japanische Mittel- und Oberstufenschüler und -schülerinnen sind sehr daran interessiert, von einem/r deutschen Trainer/in zu lernen, um ihre Leistungen zu verbessern und auf nationaler Ebene erfolgreich zu sein. Du wirst als SEA (Sports Exchange Adviser) über das renommierte JET-Programm (https://jetprogramme.org/en/) der japanischen Regierung angestellt.

Nachfolgend einige Punkte, nach denen die auftraggebende Organisation sucht:

- Beginn: August 2024
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Trainieren von Schülern oder Schülerinnen im Kajak (bevorzugt ist der Schwerpunkt Kajak-Rennsport für 12 - 16 Jahre alte Schüler/innen)
- Gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft im Ausland in einer Kleinstadt (ca. 22.000 Einwohner) zu leben und mit sprachlichen und kulturellen Barrieren umzugehen
- Aus versicherungstechnischen Gründen wird immer ein/e weitere/r Trainer/in anwesend sein. Dementsprechend sollte es für dich in Ordnung sein auch die Rolle einer/s Co-Trainerin/s einzunehmen. In jedem Fall wird es gerne gesehen, dass du deine Trainingsmethoden und Ideen einbringst.
- Der Vertrag ist auf ein Jahr befristet (eine jährliche Verlängerung auf bis zu 5 Jahre ist möglich und erwünscht).

Derzeit bin ich in dieser Rolle tätig und suche einen Nachfolger (m/w/d) aus Deutschland für dieses fantastische Programm. Bewerbungen sind voraussichtlich Anfang/Mitte Januar bis Mitte Februar 2024 möglich. 

Bei  Interesse informiere dich bereits jetzt auf der Webseite der japanischen Botschaft in Deutschland über den Ablauf der Bewerbung: https://www.de.emb-japan.go.jp/itpr_de/austausch_jet.html. Auf meinem Blog kannst du dir einen weiteren Eindruck verschaffen: www.markusvogel.me. Bei Fragen kontaktiere mich gerne per E-Mail: